RC Au am Zürichsee
Bienvenue au Rotary Club Au am Zürichsee

JAHRESMOTTO: Rotary inspiriert!

Der Rotary Club Au am Zürichsee blickt auf eine lange Vergangenheit zurück, wurde er doch schon im Jahr 1958 gegründet. Gründungsmitglieder waren Industrielle und Handwerker aus Horgen und Wädenswil. Entsprechend wurde das Clublokal auf der idyllischen Halbinsel Au, einem Ausflugsort am Zürichsee zwischen den beiden Gemeinden gewählt.

In der Zwischenzeit sind wir auf stolze 74 Mitglieder gewachsen, davon 10 Frauen. Die Pflege der Freundschaft und das soziale Engagement sind uns wichtig. So engagieren wir uns in Projekten, wie Einladung von Schulklassen aus dem Puschlav, Stand am Frühjahrsmarkt in Wädenswil und Unterstützung eines Schulprojektes in Äthiopien (Rainbows4Children).

Daneben liegt uns auch die Förderung der Jugend am Herzen. Wir beherbergen regelmässig Studenten von Rotary im internationalen Jugendaustausch und verleihen jährlich einen Findlingspreis für besondere Leistungen an Jugendliche im Clubgebiet.

Neben den wöchentlichen Clubanlässen auf der Halbinsel Au pflegen wir auch einen intensiven Austausch mit Partnern und Familien unserer Mitglieder mit Abendprogrammen, Ausflügen, gemeinsamen Reisen und sportlichen Anlässen.


Prochains événements

En savoir plus?

Dernières actualités

En savoir plus?